5.28.2007

huomenta!

morgen!
so. lange nicht geschrieben. hatte auch mal wieder recht wenig zeit..
was ist passiert? hier eine kurze zusammenfassung.
beim fussball haben wir unser erstes tor der saison geschossen! :D
und am mittwoch kam alex aus wien. donnerstag haben wir abend bei johannes und felix alle zusammen gekocht.. es gab den veganen kuchen und ich muss sagen, der ist echt zu empfehlen..
am wochenende war ein festival hier in helsinki im kaisaniemi-park, das maailma kylässä, das 'land im dorf'. es gab essen aus den verschiedensten ländern, verschiedene organisationen haben sich vorgestellt und es gab musik. so viel alternative szene habe ich in helsinki noch nicht erlebt.. dreadlocks wohin man geschaut hat ;) und auf der buehne sind auch meherere skabands aufgetreten.. eine sehr nette veranstaltung. und sonntag war ich noch auf einem riesigen second hand markt in vallila, kallio.
ach ja, ich habe jetzt auch die schluessel fuer 'meine sommerwohnung' erhalten :) jetzt heisst es nur noch umziehen..
was auch noch interessant war, es wurden so etwas wie akademische abschlussfeiern gehalten, also wir haben zumindest die leute gesehen, die dort hin sind.. männer im anzug und mit hut und teilweise mit degen (oderwasauchimmer) und frauen in weissen kladern und mit so einer art lorbeerkranz und auch teilweise bewaffnet.. aha.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hm, das erklärt die komscih gekleideten leute im bus. irgendwie hab ich mir dabei nicht mehr groß was gedacht, in dem moment ...

29 Mai, 2007 15:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home