5.13.2007

Muttertag

Wir wären nie gewaschen,
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.

Wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn Du nicht täglich sorgtest,
daß alles klappt und stimmt.


Das sind die ersten beiden Strophen eines Gedichts, das ich im Kindergarten für den Muttertag auswendig gelernt habe. Das Problem ist nur, dass ich mir jetzt extra Gel in die Haare mache damit sie nicht gekämmt aussehen, meine Strümpfe haben Löcher, weil mir das egal ist und ich glaube dass Fisch in einer Honig-Marinade an Zimt-Blumenkohl eigentlich ganz lecker schmecken könnte. So ändern sich die Zeiten, aber meine Mutter ist immer noch genau so wichtig.

p.s.: Muttertag ist natürlich ethisch-moralisch fragwürdig

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

nicht ethisch-moralisch, sondern geschlechtlich fragwürdig....

15 Mai, 2007 22:19  
Blogger aram said...

jaja, wir wissen das du ne gender vorlesung hast

16 Mai, 2007 14:18  
Anonymous Anonym said...

...und ein Gender Seminar! Komm du mir nochmal nach Hause!!!

16 Mai, 2007 17:03  
Blogger Steffe said...

Schon toll, was man alles studieren kann.

16 Mai, 2007 19:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home