3.11.2007

kochen macht spass

man kann in finnland noch nicht per computer wählen, man muss noch selber zur urne gehen, habe ich erfahren. statistik war nicht so der hammer am donnerstag.. kerr-black-hole-temperatur ausrechnen.. wobei das gleube ich die einfachste aufgabe war.. naja. das waren ja nur die välikoe (zwischenpruefungen), es gibt ja noch die loppukoe ..
freitag habe ich mit maria, felix-physik und johannes gekocht. es gab selbstgemachte käse-spätzle :) zwischendurch haben wir sogar finnisch geredet! haha, das war anstrengend!dafuer wissen wir jetzt, dass es der wirrwarr heisst. und wir reden nur noch in fuellwörtern.. scherz. aber es eben irgendwie unglaublich wie wieviel äh fuellworte man einfach so quasi in einem satz halt benutzt.

1 Comments:

Blogger Steffe said...

Wie, bitte, rechnest du die Temperatur von einem Kerr-Loch aus? Über die Oberflächengravitation oder die Fläche des Ereignishorizontes?
Oder habe ich da was nicht verstanden?

14 März, 2007 10:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home