3.10.2007

was geht in Oslo ...

Seit Mittwoch ist wieder Besuch hier, Francesca. Und es sah so aus als hätten wir Glück, grauer Nebelalltag wurde durchbrochen von einem wirklichen Frühlingstag was Wetter und Temperatur anging. Also rauf auf den Berg, von Frogneseteren nach Holmenkollen spazieren:




Am Holmenkolmen angekommen haben wir festgestellt, dass ja gerade Biathlon Worldcup ist.
Überall sind sie mit Langlaufskiern durch den wald 'gelaufen'...und wir haben uns schon gewundert. Wir sind gerade recht angekommen um die letzten Läufer ins Ziel kommen zu sehen und die Siegerehrung mitzunehmen. Da wir so spät waren konnten wir auch für Umme auf die Tribüne.




Deutschland wurde 2., yeah! man hört mir meine echte Begeisterung für diesen Sport förmlich an ... naja, aber bei gutem Wetter mal ein wenig zuzuschauen war schon sehr nett.
Der nächste Tag war dann nich mehr so rosig. Wieder typisches 'nicht mehr Winter aber noch lange nicht Frühling' Wetter. Aber wenigstens wieder etwas kälter, so dass wir auf dem wieder angefrorenen Schnee noch etwas Schlitten fahren konnten.

Gestern Abend Forspill in Sogn. Danach in eine gemietete Bar zum Geburtstag einer Teamfreundin von Silke. Aber die GEsellschaft dort war schon sehr norwegisch - schon alle sehr angetrunken und leider auch keine Tanfläsche.
Haben wir uns also zu viert überlegt, die Gelegenheit (gut angetrunken zu sein und dann auch schon DownTown!) zu nutzen und in nen Club zu gehen. Ins Blå, Elektro.
100NOK wenn man hier mal weggehen will ist ganz schön happig, aber gestern hat es sich gelohnt.  Zu Beginn hat eine hammergeile Band (kap10kurt) gespielt, Live Elektro vom feinsten!
Endlich mal ein wenig Großstadtfeeling in Oslo.  Sonst ist das hier ja eher so die Naturstadt.
Heut war dann wieder das übliche Touriprogramm angesagt.


(Norwegen ist ein sehr kinderfreundliches Land)

Und hier noch ein wenig nordische Streetart aus Oslo für Toni ;)