3.07.2007

verbockt!!

verbockt habe ich es! und zwar total. qmii meine ich. habe eben gerade klausur gehabt. das ärgerliche ist, wenn ich was getan hätte, wäre sie sogar locker schaffbar gewesen.. aber nein. es sind ja gleich 3 tests in einer woche und ich habe nichts besseres zu tun als meine zeit vor dem rechner zu verplempern statt zu lernen ;) so ein sch***! schon ein bisschen dämlich. naja, es gibt ja noch die abschlussklausur.. (auch wieder 3 klausuren direkt hintereinander..) und morgen statistik.. ich hoffe das wird besser.

dafuer habe ich jetzt eine webcam. haha. also, skype onnnn! so ein mist wie man sich im netz festspielen kann..

das tolle ist, ich habe schon eine wohnung fuer den sommer! :D

pfannkuchen, berliner oder doch eierkuchen? eine frage die schon des öfteren aufkam. diesmal sind wir darauf gestossen als es um typisches karnevalsgebäck ging. ich sagte pfannkuchen und felix sagte berliner. er sagte pfannkuchen sind doch die in der pfanne, ich meinte, nein, das sind eierkuchen. montag nun hat maria finnische pfannkuchen (pannukakku) gemacht! haha. hier wird der kuchen-teil sehr ernst genommen. das rezept ist das gleiche wie bei 'meinen' eierkuchen. dann wird das ganze aber auf ein blech geschuettet und in den ofen geschoben. essen tut man danze dann auch mit marmelade oder zucker drauf. schmeckt :) laut wörterbuch heissen pfannkuchen uebrigens berliner pfannkuchen (oder ich kenne auch den begriff krapfen) und werden hier als berliinin hillomunkki (berliner marmaladenkrapfen) bezeichnet.

1 Comments:

Blogger afromitch said...

Bei uns heissts Krebbel, wasse vom Fassenachtszug schmeissen ...
Aber wenn man sie schneel aufhebt bevor andere draufgetreten sind, sehn sie auch aus wie Pfannkuchen/Krapfen/Berliner

07 März, 2007 21:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home