3.02.2007

Gestern hatte ich das letzte mal meinen Finnisch-Sprachkurs..hier noch ein glamourös schiefes Bild, von links: Gero, Steven, Ina, Flóki, Anna, Salli-Marja, Vova, Daria, icke, Andrea: Ich hoffe ich schaffe es im neuen Term zu dem Folge-Kurs zu gehen. Dieser ist jedch zu der selben Zeit und genauso oft, so dass ich es irgendwie gerade bezweifle, dass ich es dort regelmässig hin schaffe..

Nachmittags war ich mit Maria in einer der tausend Bibliotheken. Ein tolles und riesiges und altes Gebäude. Und innendrin super viele interessante Buecher aller Themengebiete. Ich musste sehr lachen, als ich neben dem Regal mit einem Buch ueber finnische Nationaltrachten den Rohlf (from $/alpha$ to $Z^0$) stehen gesehen habe *lol* Obwohl dieses Ordnungssystem schon imposant war, man hat sofort gefunden was man gesucht hat..

Heute sind irgendwelche Greenpeace-Aktivisten auf dem Hauptbahnhof herum geklettert und haben ein Plakat aufgehangen:Das nur mal so nebenbei. Auch krass fand ich mal wieder die Schlagzeilen auf der Tagesschau-Seite.. Krawalle in Kopenhagen (Tobi?!), Wahlcomputermanipulation in den Niederlanden, polnischer Minister beschimpft Homosexuelle und Abtreibung, Klimawandel nicht abwendbar und Tornados in den USA um nur Einige zu nennen..
Ähm, eventuell weiche ich gerade vom Thema ab..

Jedenfalls wollte ich mir heute das letzte Album von Regina kaufen und bin extra in die Stadt gefahren und dann stellte sich heraus, das die Cd zur Zeit nicht mehr gepresst wird.. :( Schade. Kann ich wohl auf dem Konzert nicht mitsingen.. Vielleicht auch besser so ;)

Nun heisst es das ganze Wochenende lernen um nächste Woche Klausuren zu schreiben..