10.29.2006

kneipe um die ecke...

die kneipe um die ecke ist doch die beste.. war am freitag mit nina und tipi (finnisch fuer tweety) und noch nem mädel weg. waren erst im zentrum was essen und dann haben wir eine nette kneipe gesucht zum billard spielen, letztendlich sind wir in pukinmäki, meine zugstation, etwa 10min zu fuss laufe, gelandet. sehr nett. viele ältere leute, aber tanzfläche und billardtisch. lustig. die nuesse hiessen nicht nuesse sondern 'diese', weil niemand den namen weiss sondern eh alle nur sagen diese. haha. und dann haben wir glatt noch nen strafzettel fuers falschparken bekommen! wir standen auf'm parkplatz vom supermarkt, der eh schon zu hatte. na super!
hier sind tine, alex und icke noch auf ner erasmusgeburtstagsparty. schrecklich wie besoffen=>niveaulos dort alle waren.. wir ja zum glueck nicht ;)
heute waren wir gemeinsam einkaufen und haben auch voll das tolle essen gemacht:

aber von dem nudelsalat tu icke kein foto rein, damit ihr nicht ganz neidisch werdet ;)
und ich weiss jetze was eichhörnchen im winter machen, sie werden grau! und sind immernoch genauso aufdringlich! unterwegs haben wir wieder tausende gesehen.
aber die landschaft ist wunderschön und es hat endlich mal nicht geregnet..

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

also bei mir hinter dem fenster sind die eichhoernchen immer noch sehr rot. das graue eichhoernchen koennte auch ein grauhoernchen sein. diese wurden in europa erstmals von italienern eingefuehrt mit der folge, dass das uns bekannte rote eichhoernchen mit seinem buschigeren schwanz in grossen teilen italiens und englands nahezu ausgerottet ist. die grauen stecken die roten mit einem virus an, gegen den sie selbst immun sind und fressen ihnen dann die nahrung weg. wenn du also das naechste mal so ein tier siehst, bring es um, sonst werden die eichhoernchen hinter meinem fenster auch grau und zwar fuer immer und nicht nur fuer den winter

30 Oktober, 2006 23:38  
Blogger toni said...

da verwechselst du was mit den a-und b-hörnchen. nein. das mit dem virus ist so ein problem im kingdom, glaube ich. da gibt es echt diese graue eichhörnchenart. aber hierist das echt das winterfell. man sieht auch welche die gerade das fell wechseln, die sind demzufolge rot-grau. aber da die viecher (schreibt man das so?) hier eh alle gefuettert werden sind sie so eine kleine plage. die können einem echt angst machen, das eine wollte neulich an meinem bein hochspringen..

31 Oktober, 2006 12:40  
Blogger toni said...

moment mal, haben wir nicht schon mal ueber diese doku geredet..?

31 Oktober, 2006 19:56  
Anonymous Anonym said...

ich glaube wir haben ueber jede doku, die es gibt, schon mal geredet. chip (hat ahoernchen was mit ahornen, den baeumen, zu tun?) und dale sind streifenhoernchen, und ich meine wirklich grauhoernchen. aber wenn du meinst, dass sie noch nicht in finnland sind, finde ich das toll.

02 November, 2006 22:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Home