10.24.2006

Boerner

Ich sitze mal wieder im 'Part III Room' im Mathegebaeude, die haben hier auch ein paar Buecher fuer die Studenten zum Arbeiten. Vor mir liegt 'The early universe', Autor ist ein gewisser G. Boerner (fuer alle Postdam-Insider :))
Samstag war der grosse Tag in Trinity, an dem wir alle matrikuliert wurden, d.h. unsere Aufnahme an das Trinity College und die Universitaet gefeiert wurden. Traditional beginnen die Feiern um 12 Uhr mit einem Rennen um den 'Great Court', den groessten Innenhof, wo man sonst natuerlich nie rennen darf. An diesem Tag darf man, und sogar den Rasen betreten (!). Das Rennen beginnt, wenn die Kirchenglocken laeuten, und das Ziel ist es, einmal um den Hof zu rennen, bis das Laeuten vorbei ist (quasi umoeglich). Man kann auch einfach nur mitlaufen und sich lustig verkleiden, den Leuten habe ich mich angeschlossen. Philip hat unter anderem den Preis fuer das beste Kostuem gewonnen, Naeheres koennt ihr hier nachlesen. Fuer alle, die zu faul sind, auf den Link zu klicken, hier nochmal ein Foto:

Wie ihr seht, scheint hier fast durchgehend die Sonne, so auch heute, weshalb ich mich wohl demnaechst nach draussen aufs Dach des Gebaeudes begeben werde, da kann man sehr schoen in der Sonne sitzen. Das werde ich wohl auch naechstes Jahr machen, wenn ich fuer meine extrem wichtigen Klausuren lernen muss.

Ich bin uebrigens nicht so verkleidet auf dem Foto, was daran lag, dass ich nix zum Verkleiden da hatte. Das Baerenkostuem von Philip soll uebrigens ein Halloweenkostuem sein, so ist das wohl in den USA.
Abends war dann das Highlight des Tages, der 'Matriculation Dinner'. Das ist ein extra-formelles Abendessen, und es ist noch viel wichtiger als sonst, seinen lustigen Umhang zu tragen. Wer keinen hat, muss sich einen leihen. Das Essen war auch besser als sonst und es gab Reden von unserem 'Master' Martin Rees und anderen. Anschliessend gab's dann diverse Parties ueberall, auf die sich alle zerstreut haben, ueberall lauter besoffene 'Erstis', waehrend von den aelteren viele schon recht frueh abgedampft sind (das ist hier wohl immer so). Zuletzt hing ich auf der Party eines Physikprofessors rum, der gleichzeitig mein 'Director of Studies' ist. War ganz nett...