10.27.2006

yo, igor endlich am start!

tervetuloa blogissa igor! cool, dass du dabei bist!

donald duck heisst auf finnisch uebrigens aku ankka. hat jetzt zwar nichts damit zu tun, wollte ich aber mal loswerden.
asnonsten glaube ich werden wir bald weggespuelt. seit montag regnet es ununterbrochen und in strömen, comme des vaches qui pissent wie die franzmänner sagen. kaufe mir auch gummistiefel, das ist echt die einzige lösung. sport ist total gut, montag war ich beim extra training (futsal) in einer grundschule in arabianranta. voll gut, sogar mein erstes tor geschossen! und dienstag war auch echt anstrengend. sonst tagsueber war ich in der biologenbibliothek in viiki und habe physik gelernt. um die ecke bei mir gibt es total den netten teich, also mitten zwischen den neubauten. und hier in pihlajamäki und auf'm hauptbahnhof (und ueberall) baun'se eisbahnen auf, voll geil! gestern war ich mit nina (@paul: eine freundin von liisa aus tampere, momentan wohnhaft in vaasa aber zur zeit zu besuch in helsinki) kaffee trinken im wiener caféhaus. sehr nett. und deutsch konnten sie auch sprechen, die bedienungen. war ein sehr sprachvermischter nachmittag, habe recht viel finnisch gelernt. gute sache auch, dass man sich hier in den cafés auch immer kaffee nachnehmen kann bzw. nachgeschenkt bekommt. waren auch noch auf nem netten trödelmarkt trödeln in hiehtalahti, habe dort winnieh puh nachtgeschichten auf finnisch gelesen ;)
und nach dem floorball gestern musste ich fast nach hause kriechen, so fertig war ich. eventuell war ich auch etwas lange in der sauna ;) doof war, dass ich dann auch noch zum zug rennen musste. im zug waren gefuehlte 100 grad C, hab's aber ueberlebt wie man sieht..