10.19.2006

B.A. Dinner

Ich habe es nun geschafft, an ein Foto zu kommen, mit dem ich, so hoffe ich zumindest, zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann:


Es zeigt mich beim 'B.A. Dinner', auch als 'Formal Hall' bekannt. Dieses Ereignis findet jeden Freitag um 8 Uhr statt, und wenn man hingeht, muss man sich lustig verkleiden. Anzug oder Vergleichbares muss auf jeden Fall sein, und die meisten Leute tragen auch die lustigen schwarzen Umhänge, die man sonst nur aus Harry-Potter-Filmen kennt. Ich habe auch einen dieser Umhänge zum Spottpreis von 25 Pfund erworben (das war wirklich billig) und kann nun auch einen auf dicke Hose machen.
Bis auf Montag findet jeden Tag so ein Dinner statt, das am Freitag ist allerdings den 'Graduates' vorbehalten. Das hat diverse Vorteile, ibs. mehr Alkohol. An den anderen Tagen kann man Scharen von 18-jährigen 'Undergraduates' bewundern, wenn man das möchte.
Die Engländer betrinken sich gerne schon vor dem Essen, und zwar mit Sherry. Zum Essen trinkt man dann Wein, und nach dem Essen geht's mit Port weiter. Wenn man sich Mühe gibt, kann man sich bei diesen Anlässen also halbwegs betrinken, und das in diesem lustigen Aufzug. Das macht das Ganze zu einem sozialen Ereignis, was der eigentliche Grund ist, warum man hingeht. Wegen des Alkohols ist so ein Dinner mit knapp 6 Pfund nicht mal teuer.
Das Bild wurde mir übrigens von meinem Mitphysiker Philip zur Verfügung gestellt, der auch einen Blog hat! (Für alle, die von mir nicht genug aus Cambridge zu lesen kriegen!)
So, muss los, Quantenfeldtheorie ruft... zum Glück brauch ich nur ca. 8 Minuten zu Fuß zum Hörsaal :)

3 Comments:

Blogger toni said...

juhu, ein foto! bewirb dich doch echt mal bei harry potter ;)
sagt mal, weiss eigentlich wer was von igor? is er nich in usa? will er denn nich mal mitbloggen?

19 Oktober, 2006 15:18  
Blogger Steffe said...

Igor ist in USA, hab ihn im StudiVZ mal aufgefordert hier mitzubloggen. Vielleicht macht er's ja... was ist mit Flo und Tatjana??

24 Oktober, 2006 21:51  
Blogger toni said...

tatjana hat noch nicht geantwortet. bei flo keine ahnung. du musst igor ne einladung vom blog schicken..

25 Oktober, 2006 15:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home