10.19.2006

endlich ferien!

wurde ja auch mal langsam zeit ;)
nein, im ernst habe ich die nächste woche frei. normalerweise gibt es da immer klausuren, da aber mein acceleratorphysics 2 terme, also bis weihnachten, geht, habe ich frei. naja, gleich noch eine stunde vl aber dann.. und zu dem seminar und der finnish literature kann ich morgen nicht hingehen, da wir um 6 beim camp (pfadfinder) sein muessen und icke muss ja auch noch nach tampere. laut reisefuehrer (vielen dank nocheinmal an emelie und hugo!) die drittgrösste stadt finnlands und die grösste binnenstadt finnlands. die finnen sagen, dass tampere die 2tgrösste stadt ist. naja, soweit man bei 185 000 einwohnern eben von gross spricht ;) auf schwedisch uebrigens tammerfors. die stadt heisst auch das machester finnlands, da es die groesste industriestadt hier ist. sie liegt an den tammerkoski-stromschnellen und ist ausserdem bekannt wegen der jährlich im sommer stattfinden theaterfestivals. mehr 'hintergrund' gibt es dann zu den entsprechenden fotos. morgen ab 2 bin ich auch hoffentlich in tampere. gut, die vorlesung ruft...ach ja, schade, turbine ist raus ausm uefacup :-(