10.16.2006

wieder viele fotos

also. viel zu erählen habe ich. hoffe icke vergesse nicht wieder die hälfte.

letzten freitag, war freitag der 13. gut. die quersumme dieses tages betrug 13. 1+3+1+2+6. toll. und eben gerade ist mir aufgefallen, dass ich an dem tag genau 13 fotos gemacht habe. ist jemand abergläubisch?

das jedenfalls ist kein tolles foto aber eine super anschaffung:
dann war ich am freitag mit liisa (oder lisa?), ner finnin vom sähly weg. wir haben uns noch mit ner freundin von ihr getroffen und sind dann erst erst in irgend so einer kneipe gewesen, in der man seine sachen an der garderobe abgeben musste. danach sind wir ins dtm zu einer l-world-party. voll lustig. ausser dem look-alike-contest gab es auch noch finnisches improvisationstheater. ein paar sachen habe ich sogar verstanden.. sehr cool, war ein runder abend :) hat voll laune gemacht und icke hatte nette begleitung ;) hihi. und der suomi-rock ist lustig. irgendwann wurden nämlich finnische oldies, so schlager ähnlich gespielt und sofort war die tanzfläche gerammelt voll und alle haben mitgegrölt. verrueckt diese finninen *g*

und jetzt kommt eine bilderreihe von einer naturwanderung. samsatg bin ich dann nämlch mit tine und besuch bis zum technik-museum gefahren und von dort aus sind wir erst ueber eine bruecke und dann in so einen naturpark gewandert. das hier ist ein blick von der bruecke auf das museum:
an irgendeiner anderen bruecke hatten wir dann einen total romantischen blick auf die stadt:
und dann sind wir nach lammassaari, schaf-insel. wenn man genau hinsieht, weiss man, dass katzen auf der insel keinen buckel machen duerfen ;)
diese befestigten wege gab es ueberall. ein bissl stressig war der gegenverkehr. aber es war ganz gut, dass es diese planken gab, sonst wären wir im schilf verloren gegangen.

und alle mal lächeln:
hier mal ein blick auf das schilfmehr. das schilf war viel grösser als wir. in weiter ferne ist der kirchturm von kallio zu sehen.

abends waren wir dann noch im semifinal, zu so 2 bands. die eine, da haben wir leider nur noch den schluss gesehen, die kamen aus australien und haben so rock mit saxophon und jazz-einfluessen gemacht. und die anderen band hat so experimentellen rock gemacht. voll super. wenn icke den flyer wiederfinde tu ich hier auch noch links hin. so. nun werde ich mal weiter lernen da ich ja am mittwoch einen finnischtest schreibe... :-/