10.12.2006

Konto & Co.

Hab es endlich geschafft ein niederländisches Konto zu eröffnen. Es ist kostenlos. Geldabheben ist auch kostenlos. Weltweit! Cool. Außerdem hab ich ein kleines Gerät bekommen. Sieht aus wie so ein kleiner Taschenrechner. Da steckt man seine Karte rein und bekommt dann eine Nummer, die man beim Onlinebanking eintragen muss. Ob das jetzt sicherer als mit TAN Nummern ist weiß ich nicht.
Außerdem hab ich mich heute bei fon.com registriert und mir einen WLAN Router für 17,40? bestellt. Der ist so günstig, weil ich mindestens ein Jahr meine Internetverbindung teilen muss. Das Konzept ist, dass alle die da registriert sind einen Teil ihres WLANs teilen. Wenn man also woanders ist und dort jemand wohnt, der auch in der community ist kann man sich über den ins Internet einwählen. Eigentlich ne tolle Idee. Hoffe das klappt auch in der Praxis. Auf alle Fälle hab ich dann hier WLAN und muss nicht immer das Kabel mitschleppen.
bis dann

1 Comments:

Blogger toni said...

so. jetzt sind die bilder kleiner hörr gorgis.
sonen tan nummern generator kriegt man auch bei einigen deutschen banken. da wird aus deiner kontonummer und noch irgenwas deine tan nummer konstruiert. ein bissl doof, weil man dann das gerät immer mitschleppen muss. aber genauso 'sicher' wie tan nummern auf papier denke ich. bis dann

13 Oktober, 2006 15:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home