10.02.2007

Ge'in' started

Hm, hier passiert ja nun nicht mehr so viel wie früher, ich vermisse Tonis finnische Postings. Wie Tobi schon erwähnte, war ich in Manchester. Es bleibt beispielsweise zu erwähnen, dass in der Manchester Academy total viele coole Konzerte stattfinden. Außerdem war an diesem Wochenende wieder einmal das Spiel Man City gegen Newcastle, bei dem ich letzten Herbst mit Micha war (Archiv Nov. 06). Es war auch wieder samstagmittags, krasser Zufall. Ich hab jetzt die dreizehn Kisten, die ich mir hinterher geschickt habe, endlich alle ausgepackt und mein Schreibtisch und Regal sehen nun so aus:


Aber selbst schuld, wenn man selbst die Expe-Mitschriften vom Grundstudium aufhebt (außer Stehlik-Expe IV). Nun ja, ansonsten hab ich nun alle meine Mitbewohner kennengelernt; es sind vier Engländer/-innen und ein Inder, zwei andere Mathe-Doktoranden (da zähle ich ja auch dazu), ein Computertyp und zwei Geisteswissenschaftler. Gute Mischung eigentlich, wir wollen uns zumindest mal zum Tee treffen, damit hier auch ein wenig Sozialleben aufkommt. Mal schauen.
Ach, und seit heute bin ich natürlich auch offiziell Cambridge-Doktorand, ich hab nun ein Drittelbüro und mich heute mal mit Gary Gibbons getroffen, der mir jede Menge Sachen über Deformationen von Lie-Gruppen erzählt hat, mit denen ich mich die nächste Zeit beschäftigen kann. Außerdem schaue ich mir grade das Vorlesungsverzeichnis an, ich will eigentlich schon noch ein paar Sachen anhören, das Vorlesungsangebot ist hier schließlich sehr gut. Für Vorlesungen an der Physik über A-Mol oder Festkörperphysik, die mir eigentlich gut tun würden, hab ich wohl leider keine Zeit, nur für den üblichen Nerdkram. Ganz schön blöd, aber mit dem heutigen Tag beginnt wohl mein Weg zum Fachidiot.
Hier noch der Blick aus meinem Fenster in den nächsten Pub, der ca. 20 Meter entfernt ist und sogar jetzt (halb zwölf) noch aufhat:

1 Comments:

Blogger Der Zotzobotz said...

Bitte fang nicht auch noch du damit an, Fremdwörtern komische deutsche Artikel zuzuordnen!

Sonst deformiere ich deinen Körper äh deine Gruppe, dann siehste aber ordentlich Licht am Ende des Tunnels.

02 Oktober, 2007 03:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home