9.18.2007

Sooo
Momentan geht hier noch nicht so viel ab, die Uni hat noch nicht angefangen, es ist freshers week, da kann man vor allem eins machen: dem englischen Volkssport fröhnen - queuing.
Erst musste ich mir die student ID abholen, die Schlange ging etwa 20 Meter die Straße entlang, aber es ging, hat insgesamt vielleicht ne halbe stunde gedauert (ich bin extra relativ früh gegangen in der hoffnung, dass da alle noch schlafen, naja, n bisschen scheints sich gelohnt zu haben, später hats geregnet und man musste ne stunde warten).
Naja, dann war ich beim Freshers fair, das ist ne tolle sache, da stellen sich die societies vor und verteilen süßigkeiten. Ich hab mich auf n paar (vielleicht zu viele) mailinglisten geschrieben, und eine Dokumentation angeschaut, gestern abend ober böööse kapitalisten und wie sie alles kaputtmachen, von einer aktivistensociety.
Joa, Heute war ich noch bei soner ähnlichen aktion wie dem freshers fair für die sportsachen, weil ich brauch ja dringend einen Sport und es gibt viel zu viel aufregende dinge, ich könnte zum beispiel in höhlen rumklettern, oder rugby spielen, das wär mal was ganz anderes, oder fallschirm springen, wenngleich das vermutlich den finanziellen rahmen sprengt, vielleicht mach ich aber auch einfach karate oder juijitsu und klettere ein bisschen, der athleticsmensch wollte für mich rausfinden wo man stabhochspringen kann... mal schaun, für alles hab ich leider keine Zeit.
Ansonsten waren wir abends meistens auf irgendwelchen social events, mit einem Indischen Elvis-Nachmacher (grauenvoll, wenngleich skuril) auf einer erstieparty mit ausgesprochen durchwachsener Musik, in Harrys bar, wo eigentlich Piraten rumhängen sollten, in einer Shishabar auf der "Curry-mile" und so weiter.
Nachmittags hänge ich meistens bei meinen Nachbarn rum, weil die Internet haben und allesamt sehr Nett sind.
Für weitergehende erzählungen, die unter Umständen eines Tages folgen könnten stelle ich sie hier einmal vor:
Hester - Französische Medizinstudentin
Lisette - Biologiestudentin aus Holland
Eva - Englischstudentin aus Österreich
und Marion, ebenfalls aus Frankreich, Literaturstudentin