9.19.2007

letzte tage in hesa...

so. nun endlich noch ein paar worte zu meinen letzten tagen an denen ich in hesa gewohnt habe.. sehr schön und so schnell vorbei. das trifft es. natuerlichist auch noch mehr passiert, so habe ich mich zum bleistift mit martin und felix am sonntag abend im pub heinähattu getroffen, die bar mit einer jukebox. eine der ersten kneipen, in denen wir vor einem jahr waren und eine der gemuetlichsten. wir haben ein abschiedsbier getrunken und feeliks, jetzt offizieller finne, und ich haben uns ein 'pub heinähattu' t-shirt gekauft.
dann wurde es langsam ernst.. montag bin habe ich mich mit maria das letzte mal zum gemeinsamen mittag essen an der uni getroffen. danke fuer das muumin-buch, ich habe mich voll gefreut! und danach habe ich meine schluessel vom biokeskus3 abgegeben und bin ein letztes mal durch das labor gelaufen.. die meiste zeit des tages hat es geregnet aber wenn dann doch mal die sonne durch kam, war das gruen gruener als sonst *g* und dann war auch gleich so gutes wetter, dass ich ENDLICH mal im bärenpark-Café im Bären-Park einen kaffee trinekn konnte. der karhu-puisto ist einer meiner liebsten plätze in der stadt und der kaffee war auch gut :) abends habe ich mich dann mit sirpa getroffen und wir waren in einer netten kneipe in der iso rooba. nett zusammengewuerfelte sofas und stylische oldschool-lampen. und ich bin nun stolzer besitzer eines kompasses *lol*dienstag habe ich in kumpula mein trancsript of records geholt, und mir giselas labor im dynamicum angesehen. high-tech! dann bin ich am fussballplatz wo ich immer training hatte vorbeispaziert. die sonne schien und es regnete leicht..da wurde mir schon ein wenig wehmuetig ums herz.. hach. wie schön die natur in hesa ist.. dann wollte ich in den wintergarten, war aber, wie sollte es anders sein, ein wenig zu spät, denn der wintergarten hat nur bis 3 uhr offen.. so habe ich mich zu einer tour mit der touri-bahn 3T entschlossen und bin noch einmal durch die stadt geduest zu einem letzten kaffee auf den domtreppen. ach, was fuer eine stadt! dann abends bin ich mit lala noch einmal im dtm gewesen.. wir waren fast die einzigen gäste, hihi. war aber sehr gemuetlich :) auf dem weg dahin haben wir noch einen urrr schönen spaziergang durch eira und entlang der strandpromenade bis hin zum kaivo-puisto. auch eine meiner liebsten spazier-strecken.. den ganzen abend hat es geregnet, es war das perfekte abschiedswetter. am nächsten morgen traute ich meinen sinnen kaum. sommer. also sonne und heiss. ab zum flieger bei schönstem wetter :/ zum glueck haben mich in berlin gleich freunde erwartet! mareiky wollte mich eh abholen und dann standen da auch noch aram und daniel :) juhuu, ich bin wieder in BERLIN!
das wars. ein jahr und 5 tage. verdammt viel passiert. viel neues und interessantes gelernt. neue coole leute getroffen. neue coole plätze gesehen. ein totaler erfolg das ganze jahr!! danke an alle.