11.17.2006

wieder konzerte!

gestern war die offizielle welcomig ceremony fuer austauschstudenten. den anfang konnte ich nicht gucken, da ich noch in kumpula physik hatte und die veranstaltung im zentrum war. die mitte konnte ich nicht sehen, weil ich da lieber sähly gespielt habe und saunen war. sähly war voll gut! total schnell und viele pässe und gute tore :) und viele unfälle. habe auch einen verursacht, weil die eine, anja (?), ueber meinen fuss gestolpert ist. und es musste ja mal passieren, habe so einen ball volle wucht in die fresse bekommen. resultat: blutige lippe. naja, aber nur halb so wild.
jedenfalls bin ich dann zum ende der ceremony gekommen und habe das buffett und die jazzband miterlebt. super! aber schon komisch dass das ganze mitten im semester stattfindet, die meisten hauen in nicht mal einem monat ab.. da fand ich die ceremony fuer normale studenten besser. die war wenigstens mit gottesdienst im dom. gestern ist auch der präsident der uni auf dem empfang rumgelaufen und der hatte auch sone protzige goldkette :) unitradition eben...
hinterher dachte ich mir dann mit der tine, können wir ja endlich mal wieder nen neuen club ausprobieren, war ja erst 9 oder so. die ganzen leute vom empfang sind auf die wöchentlich stattfindende erasmus party im onella gegangen. wie ich daruf böcke hatte könnt ihr euch ja vorstellen *g*
jedenfalls sind wir dann in den club liberté, der ist in der kolmas linja (strasse) und ganz oben auf nem berg, voll gut. ganz nette location auch sonst und drei bands. die erste war sehr gut, sie hiessen the scaramangas und die haben im fruehjahr sogar vor the sounds gespielt. echt gut, haben mich ein bissl an die manics erinnert. die zweite band cosmobile hat nur auf den instrumenten rumgeschrammelt. naja, aber ging schon. und die dritte band, lady escape, die haben alle barfuss gespielt. ein plus. aber auf dauer war auch das nur dasselbe, leider. obwohl die echt ein gutes bandkonzept hatten. aber am besten fand ich doch die erste band. und ins liberté kann man auch gerne noch mal gehen..
habe uebrigens bis 15.1. frei, falls also wer kommen mag.. oki, sehen uns sonst im dicken B!