11.13.2006

Mal wieder ein wenig Erasmus

Ich war übers Wochenende in Manchester. Im Gegensatz zu Cambridge ist da einiges los, in jeder Hinsicht, alles ein wenig mehr so wie man sich England vorstellt. Es hat ziemlich viel geregnet, was ich vorher ungefähr drei Wochen nicht mehr erlebt hatte. Samstag (Mittag!) war ich mit Micha für viel Geld bei einem City-Heimspiel, einem glorreichen 0:0 gegen Newcastle (für alle Banausen: City ist der Verein, der nicht Man United heißt!). Ansonsten habe ich ein paar Spanier kennengelernt, die auch Erasmus machen und ganz viel Party machen. Nach meinen Eindrücken ist Manchester eine tolle Stadt für Erasmus, falls also irgendjemand von euch mal drüber nachgedacht hat, Erasmus zu machen, Manchester ist eine gute Wahl. Man kann auch als Deutscher bei Lidl arbeiten, falls ihr doch nicht zu Siemens gehen wollt. Vielleicht gibt's hier irgendwann auch mal Fotos von meinem Wochenende.
Als ich dann heute wieder heimfahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Zug leider gestrichen (!) wurde, daher hat das dann 2 Stunden länger gedauert. Sowas wär bei der deutschen Bahn nicht passiert...