11.10.2006

Artikel des Tages

Anmerkung: Alle Nichtphysiker sollten nicht weiterlesen.
Netterweise schickt mir die DPG das "Physik Journal" auch nach England, ich schlage es auf und was sehe ich da? Einen Artikel zum Thema "Als Lecturer in Großbritannien - ein Erfahrungsbericht" (11/06, S. 24/25). Das klang interessant, also hab ich angefangen zu lesen, bereits nach kurzer Zeit überkam mich eine Vorahnung. Diese bestätigte sich dann immer mehr, bis ich schließlich die Fußnote in der rechten unteren Ecke las... das ist wirklich lustig! Unser Prodekan hatte mir tatsächlich in einer Mail mal von besagtem Lecturer in London erzählt.
Die Anmerkung rechts oben ist auch nicht schlecht...
PS: Entschuldigt das sinnfreie nördige Getexte.
PPS: Für alle Nichtphysiker, die das bis hierhin gelesen haben: Der Artikel enthält Sätze wie "Das Niveau der Ausbildung, die wir kundengerecht liefern, bleibt in meinen Augen fragwürdig und ist mit dem anspruchsvollen Studium an deutschen Unis kaum zu verlgeichen." oder auch "Einen zeitlich befristeten universitären Maulesel zu schaffen, auf den Lehrdeputat kostengünstig abgeladen wird, hielte ich für verfehlt."

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

das ist nicht mal halb so lustig wie das bekannte photo von ingo aus den siebzigern, das im kopierraum in der bibliothek aushaengt, an dem ihm ein afro reingemalt wurde.

11 November, 2006 13:29  
Blogger Steffe said...

Nicht lustig? Naja, wahrscheinlich wirklich nur für krasse Nörds wie mich...

13 November, 2006 10:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home