11.13.2006

Gestern war ich im Nemo Museum. Das ist sowas wie das Spektrum vom Deutschen Technik Museum Berlin. Vorallem Für Kinder sind dort viele Dinge zum selbermachen aufgebaut. Von Physik über Bio bis hinn zur Sexualkunde. Im großen und Ganzen also ne große Spielwiese. Dementsprechend hat es auch irre Spaß gemacht. Schade war nur, dass ich nicht mehr ein Kind bin und somit die anderen immer Vorlassen musste. Lustig waren auch die Eltern, die ab und zu auch ein paar Experimente ausprobiert haben aber sehr ernst an die Sache rangeganen sind, und höchst konzentriert probiert haben das Problem zu lösen. Danach waren wir noch in nem netten Studentencafé in dem es Becks gab. Ihr glaubt garnicht, wie gut das geschmeckt hat.
Ok, hier kommen noch ein paar Bilder. (Danke Julia für die Kammera):


Hier ich neben dem Satz des Pythagoras:Hier Heikki mit einem Spiegel:
Hier stellen Puppen unterschiedliche Sexstellungen dar (Dieser Bereich ist erst für Kinder ab 12):
Nora in einer Seifenblase:
Hier Heikki und ich auf dem Dach von Nemo. Im hintergrund sieht man die Amsterdam. Die Nachbildung eines alten Segelschiffs auf dem ich letzte Woche wärend der Museumsnacht war.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Vittu

13 November, 2006 22:56  
Blogger toni said...

im t-shirt?? ich meine hier sind es auch bloss -2grad.. aber im t-shirt..da schliesse ich mich sogar dem vittu an..

14 November, 2006 17:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home