9.22.2006

SÄHLY

joo, zum thema geld verzockt, hier gibt es ueberall spielautomaten. in jedem supermarkt und in fast allen kneipen. und es gibt in jeder besseren kneipe so richtiges blackjack oder roulette.
mein rechner ist immernoch tot. und in dem vaio-supportcenter, rede ich mit einer maschine die nur finnisch kann. klasse.
gestern habe ioch mir ein zimmer in kallio angeschaut. 13qm fuer 300e. etwas uebertrieben? denke schon. obwohl die lage toll wäre, kallio, direkt am meer und 5 min zum hauptgebäude der uni zu fuss.
schade, bleibe ich wohl doch vorerst in pihlajamäki.
habe gestern eine tolle sportart 'gefunden': sähly . TOTAL KLASSE. habe zwar kein einziges wort verstanden von den regeln und anweisungen ;) aber die mädels waren sehr nett und haben alles uebersetzt. es hat sich hinterher herausgestellt, dass die eine viel besser deutsch als englisch kann und sie hat schon gesagt, dass sie mir das nächste mal alles wieder uebersetzt. die turnhalle zu finden war schwer. in nem keller gegenueber dem hauptgebäude habe ich sie dann gefunden. habe mich schon gleich fuer nächste woche angemeldet :)
also dann, näkemin