9.12.2006

allien's office

sonne scheint immer noch. der hammer. muss ich wohl nachher mal pilze suchen gehen. auf dem markt gibt es nämlich total viele linge. pfifferlinge um genau zu sein ;) (expliziten gruß damit an steffen und paul *g*)
opening ceremony. gestern. mit allem drum und dran. im giraffengebäude, in einem superschicken hörsaal. oder besser festsaal. alle verkleidet. präsident auf foto:

auch mit kette. und die ganzen hohen unitiere mit zylinder (auch die frauen). und dann standen so studenten rum, so mit schärpe und der schon erwähnten mütze. die standen an den türen so links und rechts immer.
jedenfalls erinnerten mich die reden an trauerfeiern. total monoton ohne irgendwelche emotion oder ähnliches. und dann, marschmusik, also feierliche, und dann wurde geordnet der saal verlassen und der dom hat die glocken geläutet. ach ja, der dom ist direkt beim hauptgebäude der uni. und dann ging es feierlich in den dom. und ehe wir es uns versahen wurden die türen zugemacht und wir saßen drin in dem gottesdienst. immer abwechselnd schwedisch und finnisch. auch das gesinge. aber nicht erst auf finnisch und dann das gleiche nochmal auf schwedisch sondern einfach nur ein sprachwechsel mittendrin.

und dann gabs den students carnival. wenn ich das richtig kapiert habe, haben sich da die ganzen hochschulgruppen vorgestellt. von der linken hochschulgruppe hin bis zum spidermanclub. aber war irgendwie langweilig. abends ging es dann ins vanha. das alte haus der student's union. das ist direkt neben dem neuen ;) da hat eine sehr lustige reggae-ska-jazz-band gespielt: plutonium 74. auf finnisch haben die natürlich gesungen. cool. man darf übrigens fast nirgends drinnen rauchen außer in kneipen. und nach der band wurde es knackevoll im saal und es haben gespielt scandinavian music group. total ausgelutscht. sind wir gegangen, kann man sich ja nicht alles gefallen lassen *g*
wo ich jetze meinen finnischen bank account habe, muss ich wohl nie wieder zu irgendwelchen ämtern. ich kann angeblich alles per telefon regeln und damit sie wissen das ich das in echt bin, muss ich nur meine tan-nummer durchgeben. abgefahren!
aber einmal gehe ich wohl noch dahin. nach malmi, ins allien's office. hihi.
ich glaube ich schreibe grad nur noch müll. da höre ich lieber auf. bis dann