9.18.2006

zum glück gibt es die schildkröten

was?!? npd im landtag!? eine schweinerei!! so viel dazu.
waren samstag im zoo. auf korkeasaari. das ist so eine insel. mussten wir erst mit der metro fahren, dann mit dem bus und dann über eine brücke zum zoo. dieser war recht klein aber gemütlich. mit dem tierpark in berlin natürlich nicht zu vergleichen. wir haben lustige tiernamen gelernt.. das hier ist mal dort wo wir pause gemacht haben. eine nette insel.
und das hier ist meiner meinung nach ein olm. leider hat mein wörterbuch in sachen tiernamen echt nicht viel hergegeben.. das erste foto hatte ich aus versehen mit blitz gemacht. ich hoffe er ist jetzt nicht blind.
hier mal ein 'gruppenfoto' von tine (links), bine (rechts) und mir. wir hatten noch eins gemacht, aber da stehen wir alle ein bissl bedröppelt in der gegend rum. also habe ich lieber das hier genommen. da haben wir gerade ein krokodil bezwungen.
eine coole methode straßenschilder aufzustellen sind diese schlidkröten. das findet man aber nicht nur im zoo sondern überall in helsinki. manchmal stehen auch schildkröten ohne schilder rum.
den abend waren wir dann erst in der m-bar. ein internetcafé mit elektronischer livemusik (dj). eine sehr gemütliche atmosphäre aber da wir tanzen wollten sind wir weiter ins dtm. ein gayclub mit 'auch hetero-puplikum' laut reiseführer. war sehr nett. nicht ganz meine musikrichtung aber total gechillte leute und auch 2 floors aber trotzdem nicht zu groß. kann man also mal hingehen wenn man bock hat.
sonntag war wieder mal tolles wetter. und der vergnügungspark linnanmäki (glaube ich) hatte das letzte mal offen in diesem jahr. also sind wir mal drüber geschlendert. auf dem foto sieht man das aushängeriesenrad welches man auch auf vielen postkarten wiederfindet. es war sehr voll. und es gab ein achterbahn die schon etwas älter ist und noch aus holz gebaut ist.

abends haben tine, bine und icke super lecker gekocht. es gabe nudeln mit tomatensoße. das totale studentenessen. aber gut. mit viel knoblauch *g*
also bis die tage