9.22.2006

glänzen mit abwesenheit

Ich schreib hier so selten ... weil Oslo is langweilig und es passiert nix ? Nein, es passiert viel zu viel und ich komm gar nich hinterher.
Hatte Besuch aus dem dicken B. übers we gehabt. Standartprogramm: TouriTour durch Oslo - diesmal ausgedehnt mit wandern zum holmenkollen. Haben von wundervollen Schildern gelernt, dass es da wunderbare Aussicht vom Fernsehturm gibt. Angekommen wurden wir darüber informiert, dass dieser zur Zeit geschlossen ist - aber man solle doch zur Skisprunganlage laufen, dort gebe es auch wundervolle Aussicht. mmh, von da kamen wir gerade ...
nun ja - schon mal da oben hab ich gleich mal die Wintersportanlage samt alter Preisliste gecheckt. Und mein Entschluss steht, im Winter mach ich Wintersport - wenn ich schon mal die Gelegenheit habe per T-Bane zur Piste zu fahren.

Ausserdem habe ich am WE festgestellt, dass Groenalokka aussieht wie XBerg/Neukölln. Nur Pakistani statt Türken. Wie schön , ein Stück Heimat! Und ich habe eine Kneipe entdeckt wo's Bier für 25 Kronen gibt ( sowas wie 3? - Spotpreis!) und einen Umsonst Kicker und gute Musik! In Oslo is das zusammen wie ein 6er im Lotto! naja, sagen wir 5er ...

Ansonsten die üblichen Studi-parties - hab mein Geld auf ner Las Vegas Party beim Roulette verzockt und wäre fasst von Elvis getraut worden. Aber nur fast - nochmal Glück gehabt.

Was is noch so passiert.
Achja, habe in einem T-Bane-Waggon voller betrunkener Oslo-chicks gesessen und denen beim über-die-Bänke-fallen zugeschaut und mir die Haare kraulen lassen ?! Später erfahren, dass das hier so üblich ist... nein scherz.
Aber mir wurde erklärt, dass der Betrunkenheitsgrad auf "Schwarze Katz" zurückzuführen sei. O-Ton : "Schwarze Katz causes lot of teenage pregnancies in Norway".
Was ist schwarze katz: " cheap sweet german vine produced in the mosel valley"
ach ja, und definition Oslo-Chicks:
Gattung : Homo-chickens, ca 16 Jahre, blond, schlank, aufgestylt und sehen alle gleich aus, treten meist in Rudeln auf , trinken mit vorliebe "schwarze katz"

die letzten 3 tage versuche ich schlaf aufzuholen, deswegen werde ich mal Heia machen.
Bilder folgen sobald ich sie hab.