9.29.2006

endlich rock!

moi. nachdem die woche relativ unspektakulär verlaufen ist -sprachkurs, physik, sprachkurs, physik.... sprachkurs, physik- endlich gestern wieder sähly und abends in das allseits gepriesene tavastia oder besser gesagt in den kleinen klub daneben, wo unbekanntere bands spielen, ins semifinal . dort waren wir die einzigen gäste, die keine bekannten der bands waren, und insgesamt, waren es fast 20 zuschauer *g*. es spielten sara&susiraja und danach vaarna, so rockbands mit gesang, der sich irgendwie immer gleich angehört hat. aber sie haben auf finnisch gesungen und waren schon sehr sympatisch und der klub war so ein bisschen ranzig und daher total gemuetlich.. hat gerockt!! yeah
heute morgen, kam dann der hausmeister um halb 8 und hat mich aus dem bett geklingelt, weil er mein kuechenfenster repariert hat, damit ich endlich mal aufkriege. es ist nämlich so, dass diese ganzen häuser in den 60ern entstanden sind und vom aufbau alle gleich aussehen: aber die grossen fenster sind nicht zum aufmachen gedacht. sondern nur so ein kleines in der kueche kann man aufmachen. und man kann so ein holzfenster meist aufmachen, hinter dem sich lueftungsschlitze befinden. gut, und die anordnung von tisch und bett sind anders. aber man hat 2 tueren als wohnugseingang. den sinn habe ich davon noch nicht verstanden. cool, ne? habe icke mit paint gemacht ;)
ach ja, der felix, der wohnt schräg ueber mir, hat ein paar nette bilder (u.a. icke beim minigolfen) auf seiner seite.