8.15.2007

"Tullaan, nähdään ja voitetaan!"..

war das motto unseres gestrigen spiels, dem ersten spiel der rueckrunde.. und was soll ich sagen? 5:0!! ha! hinterher wollten wir im pitkäjärvi schwimmen gehen, weil wir waren in der futishalle, der laaksolahden jalkapallohalli, und die liegt direkt am see.. naja, leider kam die sinilevä, die blaualge. also nix mit schwimmen.
heute ist es immernoch sau heiss. man schwitzt selbst im schatten.. seit etwa 2 woche ist hier hochsommer. es gewittert zwar ab und an aber nur nachts.
lustig finde ich diesen artikel zu den deutschen unis im internationalen vergleich. bei der nennung der städte hat es bei mir ständig 'pling' gemacht ;) laute physiker aus hoch tollen universitäten waren hier.. hui.
mh. irgendwas gaaaanz interessantes wollte ich noch schreiben.. nur was? ach ja. in vanhakaupunki habe ich heute eine karte entdeckt, die die historisch wichtigen punkte aufzeigt und so. das war die eine sache. mh. ich war auch endlich mal in der kunsthalle. das wars nicht. man darf in hesa nur bis zu einer bestimmten uhrzeit auf der strasse sitzen. in der iso roba bis 10uhr. und seit heute weiss ich, dass sie sich iso roobertinkatu mit doppel o schreibt. vielleicht heisst das dann auch iso rooba. ich labere.
morgen fahr ich uebers we nach zu meiner tante, gartenparty feiern und bine treffen :) btw, tine du faule socke! melde dich mal!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Toni, du schreibst wirr.

auf hs.fi letztens bilder aus hakaniemi mit überfluteter straße gesehen, scheint ja spannendes wetter zu sein. aber auch hier heute gewitter und viel regen, glücklicherweise gerade zuhause gewesen.
irgendwie morgen schon wieder weg hier, noch nichtmal alles ausgepackt, aber irgendiwe auch keine lange weile. aber insg. schon irgendwie alles erstmal ruhiger. trotzdem bestimmt nicht ausreichenend geschlafen und sachen zu tun gehabt. morgen kurz vor acht richtung berlin

das mit dem uniartikel ist lustig. aber du solltest dir mal hs.fi als startseite machen, dann guckste dir nicht so'n mist an und hast genügend arbeit so nachrichten zu lesen *g*

16 August, 2007 19:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home