5.10.2007

Spannende Erlebnisse

Tach,
bin nun die ganze Zeit eifrig am Lernen für meine Klausuren und muss auch immer noch meinen Aufsatz über schwarze Löcher und nicht-unitäre Quantenmechanik fertigschreiben. Heute war ich bei einem Vortrag von Hawking, Thema "out of a black hole". War dementsprechend eher langweilig, da ich nichts Neues gelernt habe und selbst einige der Witze im Voraus erahnen konnte; es gab nicht mal ne Fragestunde.
Außerdem glaube ich, heute Schrader am Institut vorbeilaufen gesehen zu haben, das kann aber auch Einbildung sein, so alte Männer in Pullis sehen ja irgendwie alle gleich aus.
Wetter ist gerade eher schlecht, es regnet und ist nicht schön, aber das ist im Rest Europas wohl ähnlich.
Rinjehaun

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schwarze Løcher, hihi!

10 Mai, 2007 11:22  
Blogger Steffe said...

Laut Hawking haben sich die Franzosen zuerst geweigert, diesen Begriff zu akzeptieren, da "trou noir" (??) wohl missverstanden werden kann (Tobi, was meinst du?)
Lustigerweise wird auch die Erkenntnis, dass ein schwarzes Loch nur durch Masse, Ladung und Drehimpuls charakterisiert ist, als "a black hole has no hair" bezeichnet.

10 Mai, 2007 14:53  
Blogger Der Zotzobotz said...

Die Franzosen sind eh alle schwul, da sollten sie sich doch freuen, dass sich das Universum wenigstens die Rosette rasiert hat.

11 Mai, 2007 14:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home