2.19.2007

Parisausflug

Das wetter war bescheiden in Oslo die letzten Tage... so habe ich gehört, denn ich war ja gar nicht da. Es hat getaut, geregnet und war nur neblig. Was ein Glück habe ich mir gerade diese Woche für den Parisbesuch bei Janna ausgesucht. Dort war es unglaublich warm und sonnig, dies ließ richtig frühlingsgefühle aufkommen. 18°C - ich hab fast einen Hitzeschock bekommen. Aber schön!
Da Janna auch erst Dienstag in Paris angekommen ist, und somit noch nicht als Insider bezeichnet werden kann, haben wir uns mit dem Touriprogramm begnügt. Da ich sowieso noch nie (naja, EURODISNEY mit Parisabstecher zähl ich mal nicht) in Paris war, war das auch ein gutes Programm. Somit wurden die ganzen Sehenswürdigkeiten abgelaufen, so haben sich dann auch unseres Füße angefühlt. Da einfach kein Museumswetter (sprich Regen) aufkommen wollte, sind wir auch in keinem gewesen. Gab auch so genug zu sehen, und bei Sonnenschein im Park sitzen ist wirklich schön ... vor allem wenn man den letzten Monat nur im Schnee gesessen hat.
Wo wir alles waren, brauche ich ja nicht aufzuzählen, das kann man sich denken und die Fotos erzählen ihre eigene Geschichte.
Alles in Allem war es eine super Woche - und da Janna ja jetzt bis Ende Juni in Paris studiert, werde ich auch nochmal Gelegenheit finden dorthin zu fliegen. Beim nächsten Besuch gibt es dann die Insidertips ... und ein wenig mehr Nachtleben. Diesmal waren wir abends einfach zu fertig um noch groß etwas zu unternehmen.

1 Comments:

Blogger aram said...

cool, hatte auch mal ne freundin in Paris. ;-)

20 Februar, 2007 00:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home