3.15.2007

Physik im Ausland

Hallo zusammen,
ich hab nun schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben, also muss ich das wohl jetzt mal nachholen. Wetter ist hier ganz schön meistens, die letzten zwei Wochen haben wir oft auf dem Dach des Instituts gesessen, auch wenn es da manchmal etwas windig ist. Im Frühling werde ich vermutlich auch sehr oft da rumsitzen, wenn ich dann krass lernen muss; ich habe gerade festgestellt, dass ich noch 11 Wochen bis zu den Klausuren habe. Das klingt sehr viel, aber da ich vorher (?) auch noch einen Aufsatz schreiben muss, ist das gar nicht mehr so viel. Wenigstens habe ich jetzt aber erstmal ne Weile keine Vorlesungen mehr und kann mich also aufs krasse Lernen konzentrieren.
Letztes Wochenende war ich mal wieder in Kopenhagen, was auch sehr schön war, wenn mir Tobi mal ein paar Fotos schickt, werde ich sie online stellen können. Mir wurde erzählt, dass ich einen britischen Akzent habe, das finde ich durchaus amüsant (also im Englischen natürlich).
Ansonsten haben wir neulich einen unserer Dozenten zum Essen eingeladen, das war auch sehr lustig, auch wenn er sich nicht ganz so besoffen hat wie ich vielleicht gehofft hatte. Dienstag hat dann ein anderer Prof eine Party geschmissen, da waren aber nicht so viele Leute, stattdessen hat uns seine Frau immer mit irgendwelchen Geschichten zugetextet, sodass wir irgendwann wieder gegangen sind.
Ich weiß immer noch nicht, ob Stringtheorie der Welt irgendwas Gutes bringt oder ob man an Loop-Quantengravitation glauben sollte.
Über Ostern bin ich in Deutschland, wer von euch ist da?
Bis demnächst

1 Comments:

Blogger wolf said...

Zum Thema QUANTENGRAVITATION, STRING-Theorien und LOOP-Quantengravitationstheorien vgl. auch http://uhrkraft.blogspot.com
Gruß
wolf

12 August, 2007 15:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home