2.13.2007

Liebes Tagebuch..

..bald habe ich keine Freunde mehr. Ich denke 2 Knoblauchzehen sind eventuell zu viel..
Hahaha, dafuer schmeckt es!
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Kubuntu nicht mehr toll finde. Ich meine, afipt (auch adept oder apt genannt ;)) geht nicht mehr! Es ist einfach abgestuerzt, ich dachte so etwas geht nur unter windows. Naja, diverse weitere Probleme haben mich bestätigt..
Am Sonntag habe ich meine Tandem-Partnerin getroffen. Maria heisst sie, studiert Biologie, macht aber im Frühjahr die Aufnahmepruefungen als Tierärztin, ist 21 Jahre alt und kommt aus Tampere. Es war ein sehr nettes Treffen, leider sind mir so gut wie keine Sachen auf Finnisch eingefallen.
Vorhin habe ich mich total zum Trottel gemacht. Ich wollte eine Auskunft von einem Busunternehmen und habe dort angerufen. Leider konnte niemand Englisch, wie ich erwartet habe, da es sie sich ausserhalb von Helsinki befinden. Dann habe ich mir auf Finnisch so einen abgestammelt, dass es schon nicht mehr schön war. Irgendwann habe ich einfach danke gesagt und aufgelegt..
Lustig ist, das ueberall in der Stadt Bagger herumfahren, die den zusammengeschoben Schnee auf LKWs packen. Keine Ahnung wo sie ihn hinbringen. Ansonsten sieht man ueberall Leute die Ski fahren, rodeln oder mit so Eislaochbohrern zum Angeln rumlaufen. Ich hatte leider noch keine Zeit auf das Meer zu gehen, hole es jedoch schnellstmöglich nach.
Noch eine Bemerkung zur finnischen Gelassenheit. Dass die Baustellen hier nicht gesichert sind und alle Menschen mittendurchlaufen habe ich glaube ich schon einmal erwähnt, genauso wie dass in der einen Strasse einfach morgens ein riesen Loch war. Naja, an diesem Loch, das zwischenzeitlich 200m lang und gut 3m breit war fahre ich jeden Tag vorbei. Ab und zu sprengen die Bauarbeiter einfach die Felsen am Rande des Lochs. So auch heute. Sie sperren mit einem LKW einfach direkt vor dem Bus die Strasse fuer 25min und werkeln da irgendwas herum. Der Busfahrer ist in der Zwischenzeit eine Rauchen gegangen doch niemand im Bus hat sich beschwert. Fand ich sehr bemerkenswert.
Der dritte Term ist bald vorueber und ich schreibe Zwischen- und Endpruefungen. Das wird ein Spass.
So, ich denke jetzt habe ich genug geschwafelt.