2.06.2007

regenbogen ohne regen?

juhuu, ein blick heute morgen af das thermometer sagte mir -17°C. gut, mein fenster nicht dicht, also noch gut 2° kälter jippieh. 'mittagshitze' in der sonne -16°C. und für morgen morgen steht in der zeitung -22°C. der hammer. es ist einfach krass kalt! und ich bin auch noch auf die tolle idee gekommen die letzten paar busstationen zu laufen um noch fotos zu machen. meine nase ist dabei leicht eingefroren ;)
und heute morgen gab es einen regenbogen ohne regen. also nicht so wie man den regenbogen kennt, sondern so eine art konzentrischen kreis um die sonne. allerdings nicht geschlossen sondern man hat nur die unteren enden gesehn. ich frage mich wie das entstanden ist?!

2 Comments:

Blogger afromitch said...

Hohe Luftfeuchtigkeit? Hier geibts sowas "immer" umn Mond rum ...

06 Februar, 2007 17:13  
Blogger toni said...

sehr trocken ist die luft hier. das ganze eis trocknet weg. also nur da wo man eh laufen konnte, die berge haben noch genug eis. also glaube nichts mit hohe luftfeuchtigkeit..

06 Februar, 2007 19:56  

Kommentar veröffentlichen

<< Home