1.06.2007

finnische sozialversicherungsnummer

jahaa steffen, endlich bekommen meine posts gesellschaft ;)
ich habe jetzt eine finnische sozialversicherungsnummer. sie setzt sich zusammen aus meinem geburtsdatum und einer dreistelligen zufalllszahl sowie einem zufälligen buchstaben. das tolle an dieser nummer ist, dass ich jetzt a) hier arbeitet darf und b) mein semesterticket zum studententarif bekomme.
ausserdem übt mein nachbar die ganze zeit gitarre und singt dazu ;) hehe.
das fotografiemuseum war toll. into konrad inha (temporäre ausstellung) war ein fotograf der um 1900 herum, die idee der finnischen natur augrund seiner fotografien sehr geprägt hat. es gab auch neuere fotografien und fotografien rund um essen (auch temporäre ausstellung). und ein hotel- und restaurantmuseum. lustig dass es so etwas gibt..
und ich habe festgestellt, dass sich stockmann ueber 2 gebäude erstreckt, durch den keller verbunden. im zweiten haus kann man sich allerdings nicht so schnell verlaufen, da es dort nur bücher gibt, die akademische buchhandlung..
heute war ich endlich wieder beim fussball. gerade höre ich glennkill (leonie swann) gelesen von andrea sawatzki, lustig..