12.14.2006

ein paar punkte

habe lange nichts mehr geschrieben. hier nun was mich gerade bewegt. (keine spezifische reihenfolge, nicht nach wichtigleit geordnet!)
1) alle sind in aufbruchsstimmung. die meisten leute hier bleiben alle nur ein semester, das heisst sie werden nach weihnachten nicht wieder kommen. so zum beispiel alex, er ist am dienstag schon heim gereist nach wien. das wird seltsam wenn ich wiederkomme und kaum noch jemand da ist. aber ich freue mich schon darauf.
2) habe ein weiteres mal (ungefähr das 1000ste mal) versucht meine wohnung zu wechseln. geht wie immer nicht und von freundlichkeit habn diese leute evht noch nichts gehört! eine frechheit! ich wäre am liebsten geplatzt vor wut! naja. neues jahr neues glueck?
3) habe meinen finnisch test und die muendliche pruefung in finnnisch bestanden. jetzt ist am dienstag nur noch von 9-13 uhr die klausur in der hochenergiephysik. das bringt mich auf den nächsten punkt:
4) das neue particle physics booklet ist da! man kann es bei cern einfach bestellen. hat 4 tage bis hierher gebraucht und kostet nix. voll gut! danke cern ;)
5) dabei fällt mir ein, dass ich mich um die vorlesungen fuers neue semester kuemmern muss..
6) es liegt immer noch kein schnee. eine schweinerei. 7 grad vor meinem fenster. der hausmeister hat meine heizung repariert. sie tropft nicht mehr. dafuer geht sie nicht aus zu stellen. super.
7) verdammt. sehe gerade, heute spielen die backyard babies hier. und zwar in 2 min. tja, zu spät. will eh lernen.
8) lauter erasmus abschieds-parties. wie kommt es nur dass ich keine sonderliche lust verspuere dort hin zu gehen?!? *g*
9) mein schlagzeug daheim wartet!
10) das hier wollte ich eigentlcih statt der backyard babies nachschauen:
Havaintoasema: Helsinki Kaisaniemi

Aurinko nousee 9:19 ja laskee 15:11. Päivän pituus on 5 h 52 min. aha. fast 6 stunden noch hell. geht ja :)
11) jaha, ich freue mich meine familie wiederzusehen und meine freunde!
guter schlusspunkt, also bis bald!