11.04.2006

Neues

So, da ich so lange nix geschrieben habe, muss ich mal berichten, was mir die Woche so passiert ist. Montag habe ich zunächst verschlafen, da mein Wecker wieder mal nicht anging (ich benutze jetzt einen Zweitwecker), und war daher in keiner Vorlesung. Stattdessen hatte ich Mittagessen mit dem Master, zumindest war ich dazu eingeladen worden. Da ich keine Ahnung hatte, wie ich mich kleiden sollte, war ich letztendlich doch ein wenig 'overdressed', was mir hoffentlich nicht nochmal passiert. Der Master selbst war dann gar nicht da, sondern nur sein Stellvertreter, da der Master selbst noch ein Treffen mit Tony Blair hatte. Er hat dann auch Entschuldigungen verschickt.
Dienstag war ich auf einer 'Halloween-Party', wo Amerikaner Kürbisse genommen und Gesichter o.Ä. hineingeschnitzt haben. Das ist hier ein großes Ereignis, und Amerikaner verkleiden sich wie Fassenachtler in Deutschland. Vorher haben wir noch ein Feuerwerk bewundert, das anscheinend von St. John's aus abgeschossen wurde, das ist quasi das zweite reiche, privilegierte College in Cambridge neben Trinity (wo ich bin). Und die haben nicht etwa Halloween gefeiert - nein, das war anscheinend nur ein Vorgriff auf Samstag, wo das große Feuerwerk zu Ehren (?) des gescheiterten Attentats auf das englische Parlament 1605 stattfindet. Dafür war's ganz schön beeindruckend... vielleicht waren die Engländer auch nur ein paar Stunden zu früh dran, Mittwoch hatte ich ja schließlich Geburtstag. Der verlief eher unspektakulär, war natürlich an der Uni, abends noch in nem Pub. Heute war mal wieder B.A. Dinner, d.h. ich hab mich toll verkleidet, war mal wieder ganz nett. Irgendwie schaffe ich es hier aber nie, mich richtig zu betrinken, und so kann ich auch gerade hier sitzen und diesen tollen Text schreiben, bevor ich ins Bett gehe... denn morgen um 9 werd ich wieder in der Quantenfeldtheorie-Vorlesung sitzen...

2 Comments:

Blogger aram said...

hey herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!

04 November, 2006 11:55  
Anonymous Anonym said...

remember remember the fifth of november
wer den (sehr guten) film v for vendetta gesehen hat, weiss, was das bedeutet und was der gunpowder plot war. unbedingt anschauen.

04 November, 2006 12:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home