11.05.2006

physics abroad

Gestern war Museumsnacht. Das ist sowas wie die Lange Nacht der Museen nur dass man mit dem Fahrad oder Schiff von Museum zu Museum fährt anstatt mit dem Bus. Hab also zum ersten mal hier in Amsterdam Kulturprogramm gemacht. War echt cool. Aber nach 6 Stunden war ich dann ziemlich fertig. Blöderweise war der Nachtbus so voll, das er einfach an uns vorbeigefahren ist. Hätte man sich ja auch nicht denken können, das in so einer Nacht vieleicht ein erhöhtes Fahrgastaufkommen zustandekommt. Naja, der nächste Bus war dann auch so voll, das wir einfach hinten eingestiegen sind. Unglücklicherweise war da kein Schaffner um uns ein Ticket zu verkaufen ;-)
Museen die ich besucht habe:
Rijksmuseum
FOAM (Photographiemuseum)
Museum van Loon (Ein altest Grachtenhaus)
Portugese Synagoge (sehr schön ohne elektisches Licht mit hunderten Kerzen, draußen Falafel und Aleinunterhalter am Keyboard der Jüdische Musik gemacht hat)
Hortus Botanicus (Botanischer Garten mit Lagerfeuer und bunt angestrahlten Bäumen)
ARCAM (Architekturmuseum)
Scheepvaartmuseum (Mit einem nachgebauten Historischen Schiff, auf dem ne Mittelaltergruppe Seemannslieder gesungen hat.

3 Comments:

Blogger Steffe said...

Gibt es in Amsterdam nicht auch das Poppenmuseum? Oder war das woanders in Holland? Kann mich grade nicht so erinnern...

05 November, 2006 13:29  
Blogger toni said...

krass, 7 sachen die du angeschaut hast! könnte icke mir gar nicht merken alles..

05 November, 2006 14:31  
Blogger dami said...

Der um kurz nach 2? Dann hätten wir dir aus selbigem Bus raus zuwinken können. Es sind selbst an der Centraal Station, also am Beginnpunkt nicht alle reingekommen. Im übrigen muss ich dich enttäuschen: Du hast es nicht geschafft, schwarz zu fahren. Denn dein MuseumN8-Ticket galt. Meinte zumindest unsere Busfahrerin zu uns.

05 November, 2006 16:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home