4.12.2008

wandern in Schottland

hi... oben war mir die Schrift zu blau und unterstrichen... Also wir waren in Schottland wandern, war schön, und anstrengend, wir hatten die Berge nicht berücksichtigt als wir uns überlegten, dass es eine gute Idee sei 40 km an einem Tag zu laufen. Aber fangen wir vorne an: Wir fuhren zunächst nach Edinburgh, Edinburgh ist ne schöne Stadt, verdamt touristisch, an jeder ecke kann man total schottische sachen erstehen, Kilts und komische Jäckchen oder Kinderbücher über Hamish the hairy Haggis der wegrennt, weshalb man dann das zeug aus schafseingeweiden machen muss...
Nun Ja
Das Ist zum Beispiel Edinburgh bei nacht, als wir in Pub wollten um Whiskey zu trinken.
Dann sind wir nach Inverness gefahren und haben von da aus ne Tagestour zu sonem Schlachtfeld und jungsteinzeitlichen Hügelgrabdingern gemacht, auf dem schlachtfeld musste ich klettern, wir sind da auch eingebrochen, haben hinterher allerdings rausgefunden, dass es auch einen legalen eingang gegeben hätte, naja, für ne kurze zeit haben wir uns schön evil gefühlt...
Aber Pferde haben wir nicht reingeschmuggelt...
Und das ist unser erster blick auf loch ness, von Inverness sind wir nämlich am Loch ness entlang nach süden gelaufen.
so, das muss fürs erste reichen...