3.21.2008

Osterblubb

Hallo zusammen,
auch ich habe lang nichts mehr geschrieben, und euch interessiert sicher brennend, was ich so mache. Heute habe ich mich geärgert, weil die Cafeteria in unserem Institut zu war und ich nix zu essen bekam, dann ist mir ausfgefallen, dass ja Feiertag ist. Dafür verstehe ich jetzt ein bisschen, wie man die Nambu-Goto-Wirkung bekommt, wenn man nicht-lineare Realisierungen auf der Grassmann-Mannigfaltigkeit SO(1,d-1)/SO(1,1)xSO(d-2) betrachtet. Ich muss gerade an Flavio denken, der hat uns ja irgendwann mal ganz "stolz" erzählt, wie er an Silvester irgendwas an einen Kollegen geschickt hat und der dann noch am selben Tag geantwortet hat. Ich ende bestimmt auch so.
Aber wie dem auch sei, da hier noch mehr Leute an Ostern arbeiten wollen, haben wir heute ein Kickerturnier veranstaltet, das war sehr lustig. Bei 8 Teams waren wir immerhin im Halbfinale, da habe ich als Torwächter leider versagt und so haben wir verloren.
Hab auch mit einem Deutschen geredet, der macht hier Doktor, obwohl er weder Diplom noch Part III gemacht hat. Er forscht an Simulationen von Sprengstoffen. Aber vielleicht wollte er mich auch nur veralbern. Er hatte auf jeden Fall ein Heidelberg-Uni-T-Shirt an, das in Kontrast zu meinem FU-T-Shirt stand. Wir haben sein Team im Viertelfinale weggehauen.
So, genug Scheiß. Frohe Ostern