1.28.2007

Schlittenfahren

ist einfach geil!
War heute mit Antoine unsere 'Snow Rider' ausprobieren. Paar andere waren auch noch mit, haben sich aber vor Ort Schlitten geliehen - die natürlich längst nich so cool waren.
Aber egal - zurück zum Schlittenfahren: Das war glaub ich heut das Super-Hammer-Tollste,
das ich die letzten Jahre gemacht habe! Ich hatte unglaublich viel Spaß, ich bin auf dem 
Schlitten den Berg runtergedüst und hab mich dabei kaputtgelacht. Dabei wurden alle Bodenwellen mitgenommen und ich hab gekichert wie ein Weltmeister. Die andern haben sicherlich gedacht 'Auf was für Drogen is der denn?!'. Es war einfach nur genial, die Strecke is
auch krass. Man fährt mit der T-Bane auf den Berg zur Endstation Frognerseteren und kann von dort ca. 3km auf einem Weg durch den Wald fahren bis man bei Midstuen wieder herauskommt. Dort steigt man wieder ein und fährt wieder hoch.


Das ganze hab ich heut von 3Uhr mittags bis 8 abends gemacht! Die Strecke is auch präpariert, es gibt in den Kurven Banden, damit man nicht rausfliegt und Straßenlaternen ermöglichen auch nach Dämmerung noch das Fahren.
Oben hat man auch einen schönen Blick über den Fjord und Oslo:



Die Bodenwellen sind so stark, dass ich gleich den Schlitten kaputt gemacht habe, weil man fliegt ja doch ganz schön (Ich glaub mein Allerwertester hat auch n paar Blaue Flecken mitgenommen).
Aber das hat auch zur Folge, dass da recht viele Schlittenwracks rumliegen und ich konnt mir gleich wieder Ersatzteile besorgen.
Yeah ...
Aber Sonntag wird nu WIRKLICH mal was für die Uni gemacht.