10.07.2006

germanwings und nicht airberlin

da muss icke mich verbessern. die neulich erwähnte werbung ist natuerlich von germanwings und nicht von airberlin..wieso sollten die auch sonst werbung fuer nen flug nach köln machen?!?
bine und tine habe jeweils besuch zur zeit. auf dem nächsten bild sind mal bine, ihr besuch inga und tine. tine's kommentar: 'they look really similar!'. hihi.
und bei tine fällt mir noch ein, es gibt ein tolles foto fuer alle bärlin-fans. dies ist im karhupuisto, also dem bärenpark in kallio entstanden. bei tine verbringe ich so einige abende. hier sieht man tine, ihren besuch bernd, felix in aktion und alex aus wien:
hihi, im hintergrund diese ikea-pussi. fast jeder erasmus-student war nämlich bei ikea sich mit zeugs eindecken (ausser ich). apropos decken, wird zeit dass icke mir sowas auch mal zulege.. reicht langsam mit im schlafsack pennen.. hier wie angekuendigt ein bild vom heringsmarkt silakkamarkkinat auf dem kauppatori. wie sollte es auch anders sein, ich habe mir die zahl falsch gemerkt und er fand zum 264.mal statt. naja, ich lag ja nur knapp daneben ;)
wenn man nicht genau hinschaut, bemerkt man nicht unbedingt, dass die stände alles boote sind. coole alte kutter..
tässä on yliopiston päärakennus, vanha puoli. (das ist das uni hauptgebäude, alter teil).
es sieht eigentlich eher wie ein museum oder sowas aus, isses aber nicht. im erdgeschoss in diesem gebäude habe ich meinen sprachkurs. falls es jemanden interessiert *g*
und heute waren tine, bernd und icke im café ekberg, einem in jedem reisefuehrer gepriesenen café. und juhu! die bedienung hat mit mir fast komplett finnisch gesprochen. toll :)