10.05.2006

Jetzt geht's los

So, jetzt beginnt also der Ernst des Lebens, hatte heute die ersten drei Vorlesungen. Ein Trimester geht immer nur 8 Wochen, daher ist alles sehr komprimiert. Und es finden auch samstags Vorlesungen statt, wie ich feststellen musste... naja, wenigstens mache ich keine Experimentalphysik mehr. Die Gebäude sind alle toll, neu und sehen sehr teuer aus, dafür hat die Bibliothek nicht mal 'Path Integrals', vielleicht mache ich meinen Doktor doch nicht in 'International Relativistic Astrophysics' (Gruß an Igor). Bei der Anmeldung konnte ich übrigens bei der Angabe der Nationalität zwischen 'Germany' und 'Germany (East)' wählen. Es gibt wohl auch ca. 10 Deutsche, die denselben Kurs machen wie ich, die stellen anscheinend die größte Gruppe von Nicht-Muttersprachlern dar.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Trotz bekannter titanikanischer Bestrebungen blieb eine Nationalitätswahlfreiheit zwischen 'Germany' und 'Germany (East)' in der BRD bislang nicht erreicht. Ist man auf der Insel unserer Geschichte also voraus?

08 Oktober, 2006 13:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home