10.01.2006

First impressions

So, jetzt bin ich nun also auch im Ausland, seit Freitag hier in Cambridge. Mein Zimmer ist ganz nett, aber anscheinend eines der schlechteren in Trinity. Kuechen- und badaehnliche Einrichtungen (die "Kueche" besteht im Wesentlichen aus Kuehlschrank und Mikrowelle) teile ich mir mit vier anderen Leuten, von denen ich allerdings erst zwei kenne. Ein Maedel, das ich gestern abend beim Klogang traf, wohnt wohl auch hier. Habe bisher weder Telefon noch Internet im Zimmer, letzteres vor allem weil mein Adapter anscheinend nicht so ganz geeignet ist und ich somit mein Notebook an keine Steckdose anschliessen kann. Aber das wird sicher alles noch demnaechst. Mein Zimmer geht auch zur Strasse raus, die ist aber nicht sehr laut; ab und zu faehrt ein Sightseeing-Bus vorbei.
Freitag- und Samstagabend gab's hier im College Willkommensspassveranstaltungen mit anderen 'Graduates', die auch neu hier sind, es haben sich aber immer auch ne Menge andere Leute eingeschlichen. Das Interessante ist, dass diese Veranstaltungen immer um 11 schon quasi vorbei sind, aber die Englaender sind ja sowieso bekannt dafuer, dass ihre Pubs um 11 Uhr schliessen. Interessanterweise ist es nach Mitternacht auch ziemlich schwer, nach Hause zu kommen, da fast alle Tore zugeschlossen sind. Die Leute, die ich bisher so getroffen habe, sind Briten oder aber Australier, Amerikaner oder Kanadier. Muss mich also wirklich an englische Konversation gewoehnen, das ist nicht so einfach bisher. Die erste Deutsche, die ich getroffen habe, hat mich auch sofort als Deutschen erkannt, gestern abend habe ich einen 'Dirk' getroffen, der schon seit 3 Jahren hier studiert, aber trotzdem einen krassen Akzent hat. Sehr lustig.
Digicam hab ich nicht, auf Fotos muesst ihr also erstmal warten. Donnerstag gehen meine Vorlesungen los, ich schreib mal wenn mehr passiert ist...

3 Comments:

Blogger aram said...

seit wann hast du denn nen laptop?
nimmst du den jetzt auch immer mit in die vl?

02 Oktober, 2006 15:09  
Blogger toni said...

endlich- ein lebenszeichen!

03 Oktober, 2006 12:51  
Blogger Steffe said...

Laptop - seit letzte Woche. Irgendwohin mitnehmen - (hoechst)wahrscheinlich nicht.

03 Oktober, 2006 16:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home