10.04.2006

es ist herbst!

man merkt es daran, dass urplötzlich alle blätter gelb und rot sind. und diese hagebutten und ebereschen (auch bekannt als vogelbeere) ueberall! und die fruechte hängen noch dran, einfach idyllisch. pihlaja heisst im uebrigen eberesche, mein stadtteil heisst also ebereschenhuegel. damit wissen wir aufgrund guter schwedischkenntnisse auch was rönnsbacka heisst, nämlich genau dasselbe..das ist ein foto, kurz bevor das ufo gelandet ist...
und ansonsten war ich gestern fussball spielen in kumpula. habe mich sehr dämlich angestellt, aber es hat voll spass gemacht! und heute morgen kam ein dhl-mensch, der mir einen karton gebracht hat, in den ich meinen computer reinpacken kann damit er repariert wird (endlich). aber ich soll das paket in beisein eines dhl-kuriers packen.. und ich glaube der rechner wird dann nach frankreich geschickt..macht doch keinen sinn oder? ach ja. juhu. soeben habe ich den einen rechner hier im lernzentrum zum absturz gebracht. klasse. bin ganz gut darin ;)
hier gibt es werbung fuers oktoberfest und airberlin werbung. die plakate sehen genauso aus, nur dass draufsteht: saksa, suora lento helsingissä köllniin. lustig. heisst soviel wie deutschland, direkt fliegen von helsinki nach köln
und morgen wieder sähly, yeah!