6.24.2007

Div.

Hab ich eigentlich schon mal über die Kraak Bewegung gesprochen? Hier in den Niederlanden gibt (oder gab?) es ein Gesetzt, dass man quasi in ein Haus, das erwiesener maßen ein Jahr leer stand, einfach einziehen konnte. Deshalb gibt es eine ziemlich aktive Besetzungs- (kraak-) Szene. Immer wieder sieht man Transparente wie dieses an Häusern. Mitten in der Stadt.
Dies hier ist kein besetztes Haus. Stattdessen soll die Schultasche an der Fahne ausdrücken, dass ein Bewohner dieses Hauses das Abitur bestanden hat. In den Niederlanden gibt es ein Zentralabitur und vor einer Woche wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Seither bietet sich an vielen Häusern dieses Bild.
Streetart. Im FOAM (Fotografiemuseum Amsterdam) Ist zurzeit eine Ausstellung von Künstlern, die Palästinenser und Israelis beim Grimassenschneiden fotografiert haben um dann diese Fotos als große Poster an die Israelische Mauer zu kleben. Das haben sie dann auch gleich mal in Amsterdam am Spui gemacht.
Und etwas kleiner vor dem FOAM:
Ansonsten ist hier im Wohnheim große Abschiesstimmung. Jeden Abend ist eine Abschiedsfeier oder ein Abschiedsessen. Hab schon gar keine Lust mehr drauf.
Freu mich auf Berlin
bis dann

1 Comments:

Blogger Der Zotzobotz said...

Dann hoff ich mal, dass du das Massaker überlebst.

24 Juni, 2007 20:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home