6.21.2007

(Almost) time to say goodbye...

So, das war's dann nun mit meinem Studienjahr in Cambridge. Heut morgen um 9 war Bekanntgabe der Ergebnisse, super-spannende und sehr traditionelle Zeremonie, zuerst etwas nervtötend, da die Ergebnisse von Part II (sprich der Leute im dritten Jahr, also der Bachelor-Absolventen) verlesen wurde und das waren mal locker 200 Namen. Alle standen dicht gedrängt im "Senate House", das anscheinend nur für solche Anlässe existiert, während oben auf einem Balkon die Prüfer in ihren Roben alle Namen derer vorgelesen haben, die bestanden haben. Anschließend kamen dann endlich die Ergebnisse von Part III (sprich meines Jahrgangs), wobei allerdings auch zuerst die vorgelesen wurden, die hier schon die letzten drei Jahre studiert haben, erst dann die, die von anderen Unis dazukamen. War natürlich sehr dramatisch, da wir alle die Ergebnisse vorher nicht wussten (und wie gesagt, das ist alles öffentlich). Bei mir lief's gut, mit den Details will ich nicht nerven, auf jeden Fall werde ich wohl ganz gute Aussichten auf eine Doktorandenstelle hier haben, die ich dann wohl (dem Rat einiger Mitschreiber hier folgend) annehmen werde, wenn alles halbwegs stimmt. Hoffe, dass ich nicht nur Stringtheorie machen muss. Hab auch schon einen Termin mit Hawking am Montag.
Und dann geht's bald nach Berlin, sprich nächsten Mittwoch. Wer von euch wird da sein oder demnächst zurückkommen? Könnt mich ja auf dem Laufenden halten...

2 Comments:

Blogger aram said...

Cool, Herzlichen Glückwunsch.

21 Juni, 2007 19:58  
Blogger Der Zotzobotz said...

Grüß Hawking von mir und erinnere ihn bei der Gelegenheit doch bitte daran, dass ich irgendwann gerne mal die Minimuschi zurückhaben möchte!

22 Juni, 2007 01:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home