3.31.2007

Löwen in Arabia

Endlich, sie haben uns verlinkt! Futsal-Bilder vom letzten Sonntag gibt es hier!!
Mittwoch waren wir (Johannes, Felix und ich) nach Quanteninformation noch ein bisschen in Arabia unterwegs. Es gibt dort unter anderem dieses lustige Löwenrundel was unter einer roten runten Lampe (Reflexion im Haus) ruht. Auf dem Foto ist Felix, kurz bevor das Rudel aufgewacht ist :D Am Freitag war ich mit Johannes und Felix bei einer Versteigerung im Pfandhaus oder so. Wir wollten ein Fahrrad fuer Felix ersteigern, leider hatten sich das viele in Anbetracht des tollen Wetters gedacht, so dass die Preise sehr in die Höhe schossen.. Anfangs haben wir noch relativ viel verstanden, das liess aber bald nach und war dann nur noch ein grosser Zahlenwirrwarr..
Hungrig vom vielen Zuhören habe ich dann mit Maria zusammen Mittag gegessen und wir haben im Hämis Billiard gespielt.. Hämis steht fuer Hämäläis Osakunta, das ist eine Studentenverbindung bzw. das Hämis ist deren Hauptgebäude mitten in der Stadt.
Nachmittags habe ich dann das erste Mal in der Nationalbibliothek gelernt, es ist dort unglaublich angenehm. Ich habe auch zum ersten Mal die Bibliothek der Theaterwissenschaften besucht, ein Glueck gibt es ncoh andere Bibliotheken..
Uebrigens ist dieses Richard und Linda Thompson-Cover von Sleater-Kinney grad eines meiner Lieblingslieder :)