3.23.2007

besuch :)

So, ich habe schon eine Weile nichts mehr geschrieben, hatte nicht recht Zeit.. deswegen jetzt mal eine Aktualisierung. . (ausfuehrliche Bilder kann man wie immer auf flickr finden) (@James: Ja, und auch hier gibt es mehr Bilder als Text..)

15. 03. 2007
Meine Schwester und ich machen bei wunderbarem Sonnenschein eine Stadtrundfahrt mit der Touri-bahn.. Natuerlich machen wir auch halt in der Nationalbibliothek. Hier mal ein Foto aus einem anderen Blickwinkel Da das Wetter so super ist fahren wir auch gleich noch nach Suomenlinna. Es ist total windig aber trotz Alledem oder vielleicht auch gerade deshalb wunderbar.. hier ein Bild von Nora
16. 03. 2007
Wir sind ins Theatermuseum in der Kabelfabrik gefahren. Von der Geschichte des finnischen Theaters haben wir uns nicht sehr viel gemerkt, uns statt dessen aber wunderbar peinlich verkleidet:Man konnte seine Kleider auch gleich auf einer Buehne ausprobieren, leider haben wir erst beim Herausgehen festgestellt, dass die Buehne gefilmt wurde und die Bilder auf einen Fernseher am Eingang uebertragen wurden *lol*
Ein weiteres Muss der Touri-Tour war die Tempelkirche in der das folgende tolle Bild entstanden ist:Nachmittags waren wir mit Maria im Kamppi-Einkaufszentrum Kaffee trinken und anschliessend im Kiasma, dem Museum fuer Gegenwartskunst. Es gab eine sogenannte Landschaftsaustellung und eine Ausstellung ueber zeitgenössische Fern-Östliche Kunst. Man kann sich streiten ueber Kunst. Kunst kann man auch aus benutzten Eintritts-Aufklebern machen:Abends waren wir erst fix und fertig, haben uns dann aber noch mit Laura getroffen und sind erst ins Hercules und dann ins Dtm. Es war ein sehr lustiger Abend :)

17. 03. 2007
Ausruhen vom Freitag war angesagt. Nachmittags konnten wir uns dennoch aufraffen und sind ins Itäkeskus gefahren, das angeblich grösste Einkaufszentrum Skandinaviens. Es war in der Tat sehr gross.

18. 03. 2007
Die Sonne liess uns keine andere Wahl als spazieren zu gehen.. Das haben wir dann auch gemacht. (Bilder auf flickr) Dann habe ich Nora noch zum Flughafen gebracht und mich den restlichen Sonntag ueber meine Ruhe ;) gefreut.. Hier noch ein Foto von uns am Flughafen:Als ich wieder daheim bin geht der totale Schneesturm los. Es war wunderbar Montag Morgen von demangenehmen Geräusch des Schneeschiebens geweckt zu werden!

20. 03. 2007
Neuer Besuch! Halb 2 Nachts kommt Steffen in Helsinki an (Danke an Gregor fuer's Fahren!).

21. 03. 2007
Wir essen in aller Ruhe Fruehstueck, dann geht es auf zur Quantenmechanik und anschliessend Quantum-Computing.. Steffen lernt wie erwartet nicht allzu viel Neues *gg*
Da es zumindest nicht regnet laufen wir bereits einen grossen Teil des Zentrums und der dortigen Sehenswuerdigkeiten ab. Steffen sichtet ein Werbedings auf dem steht: 'Döner im Fladenbrot' haha. Hier ein Foto, welches nicht fehlen darf:Abends schleppe ich Steffen wie versprochen auf die Plattenveröffentlichungsfeier von Regina. Ich bin begeistert!! 'Oi miten suuria voimia!'- 'Oh welche grosse Kraft!'. Völlig knuelle von dem Tag fallen wir todmuede ins Bett.

22. 03. 2007
Teil 2 der Stadtrundfahrt folgt. Nachdem wir den Mann am Olympiaturm beim Fernsehen gestört haben, will er Steffen erst nicht das richtige Wechselgeld herausgeben, dann reisst er die Geldschublade irgendwie heraus und 'schmeisst' Steffen sein Wechselgeld schreinend auf den Tresen.. Einen tollen Ausblick hatten wir aber trotzdem ;) Wir waren im Strassenbahnmuseum, im Kaivopuisto, irgendwelchen Inseln... Wir haben die komplette Innenstadt zu Fuss abgelaufen. Leider war Steffen etwas erkältet und ich habe ihn trotz Allem durch die ganze Stadt gezerrt.. Wir haben uns dann schlauerweise dazu entschlossen das Hevikaraoke irgendwann im Sommer nachzuholen und haben uns statt dessen Wolken ziehen vorueber (Kauas pilvet karkaavat, 1996) von Aki Kaurismäki angeschaut.

23. 03. 2007
Es ging Steffen heute noch nicht merklich besser. Wir haben uns dann aufgerafft und sind nach Suomenlinna gefahren. Hier noch ein Bild beim Kaffee trinken, Steffen sichtlich etwas k.o.
Jetzt habe ich 1 1/2 Wochen Zeit mich zu erholen, dann kommen meine Oma und meine Tante..
Juhuu, nächsten Sonntag kommen CSS

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

ja wunderbar. und gute besserung, steffen.

24 März, 2007 15:14  
Blogger Steffe said...

Danke! Ich fahr am Montag nach Deutschland, da werd ich wohl mal zum Arzt gehen.

24 März, 2007 15:55  
Blogger toni said...

habe heute mindestens 4 leute gehört die ei wan (oder so) gesagt haben.. sonne scheint volle pulle und draussen ist es so voll wie schon lange nicht mehr..

24 März, 2007 16:52  
Blogger Steffe said...

War beim Arzt: Blasenentzündung, Rippenfellentzündung, Lungenentzündung.

29 März, 2007 16:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home