4.16.2007

die letzten 2 wochen...

oh man. fuer meine verhältnisse habe ich ja schon ganze ewigkeiten nicht mehr gebloggt..
seitdem ist einiges passiert..
zum beispiel haben wir bei mir die grillreste gekocht und ein fabelhaftes essen gezaubert :) mh, mist, habe ich ja schon erzählt. aber ich habe noch nicht gezeigt, wie gut meine teleskop-gabel angekommen ist ;) felix und felix jedenfalls waren sehr angetan von ihr ..dann sind meine oma und meine tante andrea gekommen. und wir hatten super kalten wind, dafuer aber herrlichen sonnenschein.. das pflichtprogramm wurde 'abgearbeitet', hier das obligatorische bild vor dieser weissen kirchenatuerlich waren mit im programm der olympiaturm und suomenlinna und und und japaner beim im bus angekarrt kommen, um das sibelius-monument herum ausschwärmen, fotos machen und in den bus einsteigen beobachten :D
insgesamt super schöne tage!
und dann war ja auch schon ostern.. den samstag bin ich mit maria nach seurasaari gefahren, das osterfeuer anschauen. naja, nicht mal halb so gross wie das in protzen.. aber osterfeuer sind hier sowieso nicht so mode.. wir haben ein paar kinder als trolle und hexen verkleidet gesehen und sind dann weils zu kalt wurde bald wieder heim..
dann, das muss ich unbedingt mal loswerden, habe ich eierkuchen gemacht:hehe. und dann gab es bei lala osteressen. davor, ein kumpel von feliks war auch mit. ach ja, we got beef ist eine ganz nette kneipe uebrigens.. jedenfalls, osteressen. sehr lecker. kann man hier mal sehen:jaja, wie das so is und dann kam auch schon patrick :) und die sonne, holla! der wind hatte nachgelassen, so dass wir mitm kaffee inner hand auf den domtreppen chillen konnten :)
und wir waren bei huskey rescue (die ich aus gutem grund jetzt mal nicht verlinken werde) aber hinterher ging noch cool zu stupidem elektro abspacken.. und auf lammassaari waren irgendwelche naturbeobachter mit krass den optischen geräten.. keine ahnung was sie beobachtet haben, vielleicht die beobachter von dem gegenueberliegenden strand?joha, und dann lecker grillen mit bunter truppe.. physiker, besucher, felixe, 'nur' so freunde :) hehe, schlechter deutsch heute mal ausnahmnsweise, haha. jedenfalls cool.
waren coole tage, hat mir viel spass gemacht.
und nu will ich mal bei tropischen temperaturen zum fussball.. hui, das war viel.