4.19.2007

Dritter Akt

Seit gestern Nacht bin ich nun wieder in England. Habe ja, hauptsächlich wegen der doofen Lungenentzündung, sehr viel Zeit bei meinen Eltern in Bad Kreuznach verbracht, obwohl es mir am Ende vorkam, als sei ich bloß ein paar Tage da gewesen. Als ich dann irgendwann endlich wieder als gesund erklärt wurde, bin ich Sonntag nochmal nach Berlin gefahren und war dann eben immerhin noch drei Tage da, was nicht wirklich lang war, aber besser als gar nicht.

Zurück in Cambridge habe ich auch gleich gemerkt, wie lange ich eigentlich weg war: Mittlerweile ist hier alles in voller Blüte, das Wetter heute war gleich wunderbar und so war ich ein wenig draußen; die Stadt ist jetzt auch außerhalb des Wochenendes von Touristen überflutet. Außerdem scheinen jetzt hier alle am Lernen zu sein, auch meine Kommilitonen tun das wohl schon seit einigen Wochen, ich fange jetzt vielleicht mal an...

Ja, das wird also nun mein drittes Trimester, das darüber entscheiden wird, ob ich als Doktorand bei Hawking oder als Lakai von Kleinert enden werde... mache nur noch eine Vorlesung, was aber wohl schon ausreichen wird, da ich eben die ganze Zeit lernen werde. Habe noch genau 6 Wochen Zeit, das sind 42 Tage, um für sechs Klausuren fit zu sein (oder eher fünf, für die letzte kann ich auch später lernen). Außerdem muss ich noch weiterhin meinen Aufsatz schreiben, der um diese Zeit eigentlich schon mindestens halbfertig sein sollte, in Wirklichkeit habe ich weiterhin wenig Ahnung, was ich schreiben will; der muss allerspätestens in 4 Wochen fertig sein...
Naja, solang die Sonne scheint macht ja vieles mehr Freude, werde versuchen möglichst viel auf dem Dach des Instituts zu sitzen und zu "lernen", vielleicht schaffe ich's ja sogar, in England einen Sonnenbrand zu bekommen (sollte möglich sein)...

So sieht's also gerade aus. Ich hab in Berlin auch noch nen Film mit Fotos der letzten vier Monate entwickelt, vielleicht werde ich einige davon hier völlig unzusammenhängend veröffentlichen.

2 Comments:

Blogger Der Zotzobotz said...

Ich hab meinen Blog wieder aktualisiert, Suesser!

20 April, 2007 16:43  
Blogger Steffe said...

Ja, hatte ich gestern schon gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum du dich grün angemalt hast.

20 April, 2007 20:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home